8 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth, A.; Vogt, M. (2020): Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In: Nina Skorsetz; Marina Bonanati; Diemut Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Jahrbuch Grundschulforschung, ). S. 85-89.PUB | DOI
-
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth, A.; Vogt, M. (In Press): Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts History of Education & Children`s Literature (HECL),14:(1): 813-816.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth, A. (2019): Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In: N Skorsetz; M Bonati; D Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule.. Wiesbaden: Springer. S. 85-89.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer, L.; Floth, A.; Vogt, M. (2018): Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG),11:(1): 67-83.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth, A.; Sauer, L.; Vogt, M. (2017): Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Tertium Comparationis,23:(2): 152-174.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz, M.; Vogt, M.; Floth, A.; Sauer, L. (2015): Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. In: Katrin Liebers; Brunhild Landwehr; Anne Marquardt; Kezia Schlotter (Hrsg.): Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. 1. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Jahrbuch Grundschulforschung, 19). S. 57-72.PUB | DOI