8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2986596 OA
    Floth, A. (2024): Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. Eine historische Untersuchung von professionellen Gutachten aus dem Hilfsschulaufnahmeverfahren in der DDR. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125
    Floth, A.; Vogt, M. (2020): Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In: Nina Skorsetz; Marina Bonanati; Diemut Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Jahrbuch Grundschulforschung, ). S. 85-89.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639
    Floth, A.; Vogt, M. (In Press): Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts History of Education & Children`s Literature (HECL),14:(1): 813-816.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403
    Floth, A. (2019): Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In: N Skorsetz; M Bonati; D Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule.. Wiesbaden: Springer. S. 85-89.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398
    Sauer, L.; Floth, A.; Vogt, M. (2018): Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG),11:(1): 67-83.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395
    Floth, A.; Sauer, L.; Vogt, M. (2017): Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Tertium Comparationis,23:(2): 152-174.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943635
    Vogt, M.; Götz, M.; Floth, A. (2016): Professionelle Gutachten und schuladministrative Entscheidungen im Hilfsschulaufnahmeverfahren der DDR Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,85:(1): 76-78.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134
    Götz, M.; Vogt, M.; Floth, A.; Sauer, L. (2015): Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. In: Katrin Liebers; Brunhild Landwehr; Anne Marquardt; Kezia Schlotter (Hrsg.): Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. 1. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Jahrbuch Grundschulforschung, 19). S. 57-72.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung