8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2986596 OA
    Floth, Agneta. 2024. Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. Eine historische Untersuchung von professionellen Gutachten aus dem Hilfsschulaufnahmeverfahren in der DDR. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125
    Floth, Agneta, and Vogt, Michaela. 2020. “Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel”. In Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule, ed. Nina Skorsetz, Marina Bonanati, and Diemut Kucharz, 85-89. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639
    Floth, Agneta, and Vogt, Michaela. In Press. “ Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts”. History of Education & Children`s Literature (HECL) 14 (1): 813-816.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403
    Floth, Agneta. 2019. “Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.”. In Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule., ed. N Skorsetz, M Bonati, and D Kucharz, 85-89. Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398
    Sauer, Lisa, Floth, Agneta, and Vogt, Michaela. 2018. “Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG) 11 (1): 67-83.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395
    Floth, Agneta, Sauer, Lisa, and Vogt, Michaela. 2017. “Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”. Tertium Comparationis 23 (2): 152-174.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943635
    Vogt, Michaela, Götz, Margarete, and Floth, Agneta. 2016. “Professionelle Gutachten und schuladministrative Entscheidungen im Hilfsschulaufnahmeverfahren der DDR”. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85 (1): 76-78.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134
    Götz, M, Vogt, M, Floth, Agneta, and Sauer, L. 2015. “Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit”. In Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge, ed. Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, and Kezia Schlotter, 1st ed., 19:57-72. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung