8 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth A, Vogt M. Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In: Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020: 85-89.PUB | DOI
-
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth A, Vogt M. Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts. History of Education & Children`s Literature (HECL). In Press;14(1):813-816.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth A. Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In: Skorsetz N, Bonati M, Kucharz D, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer; 2019: 85-89.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer L, Floth A, Vogt M. Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG). 2018;11(1):67-83.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth A, Sauer L, Vogt M. Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Tertium Comparationis. 2017;23(2):152-174.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz M, Vogt M, Floth A, Sauer L. Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. In: Liebers K, Landwehr B, Marquardt A, Schlotter K, eds. Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 19. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2015: 57-72.PUB | DOI