8 Publikationen
-
-
-
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639A. Floth, and M. Vogt, “ Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts”, History of Education & Children`s Literature (HECL), In Press, 14, 813-816.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403A. Floth, in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. (Eds.: N. Skorsetz, M. Bonati, D. Kucharz), Springer, Wiesbaden, 2019, p. 85-89.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398L. Sauer, A. Floth, and M. Vogt, “Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”, Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG), 2018, 11, 67-83.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395A. Floth, L. Sauer, and M. Vogt, “Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”, Tertium Comparationis, 2017, 23, 152-174.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134M. Götz, M. Vogt, A. Floth, and L. Sauer, in Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge (Eds.: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2015, p. 57-72.PUB | DOI