8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2986596 OA
    A. Floth, Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. Eine historische Untersuchung von professionellen Gutachten aus dem Hilfsschulaufnahmeverfahren in der DDR, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2024.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125
    A. Floth and M. Vogt, “Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel”, Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, eds., Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp.85-89.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639
    A. Floth and M. Vogt, “ Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts”, History of Education & Children`s Literature (HECL), vol. 14, In Press, pp. 813-816.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403
    A. Floth, “Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.”, Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule., N. Skorsetz, M. Bonati, and D. Kucharz, eds., Wiesbaden: Springer, 2019, pp.85-89.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398
    L. Sauer, A. Floth, and M. Vogt, “Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”, Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG), vol. 11, 2018, pp. 67-83.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395
    A. Floth, L. Sauer, and M. Vogt, “Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”, Tertium Comparationis, vol. 23, 2017, pp. 152-174.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943635
    M. Vogt, M. Götz, and A. Floth, “Professionelle Gutachten und schuladministrative Entscheidungen im Hilfsschulaufnahmeverfahren der DDR”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, vol. 85, 2016, pp. 76-78.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134
    M. Götz, et al., “Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit”, Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge, K. Liebers, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 19, 1st ed., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, pp.57-72.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung