8 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth, A., & Vogt, M., 2020. Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 85-89.PUB | DOI
-
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth, A., & Vogt, M., In Press. Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts. History of Education & Children`s Literature (HECL), 14(1), p 813-816.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth, A., 2019. Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In N. Skorsetz, M. Bonati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer, pp. 85-89.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer, L., Floth, A., & Vogt, M., 2018. Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG), 11(1), p 67-83.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth, A., Sauer, L., & Vogt, M., 2017. Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Tertium Comparationis, 23(2), p 152-174.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz, M., et al., 2015. Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. In K. Liebers, et al., eds. Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung. no.19 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 57-72.PUB | DOI