8 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth A, Vogt M (2020)PUB | DOI
Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 85-89. -
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth A, Vogt M (In Press)PUB
Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts.
History of Education & Children`s Literature (HECL) 14(1): 813-816. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth A (2019)PUB
Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Skorsetz N, Bonati M, Kucharz D (Eds); Wiesbaden: Springer: 85-89. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer L, Floth A, Vogt M (2018)PUB
Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.
Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG) 11(1): 67-83. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth A, Sauer L, Vogt M (2017)PUB
Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.
Tertium Comparationis 23(2): 152-174. -
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz M, Vogt M, Floth A, Sauer L (2015)PUB | DOI
Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit.
In: Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Liebers K, Landwehr B, Marquardt A, Schlotter K (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 19. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 57-72.