8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2986596 OA
    Floth A (2024)
    Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. Eine historische Untersuchung von professionellen Gutachten aus dem Hilfsschulaufnahmeverfahren in der DDR.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125
    Floth A, Vogt M (2020)
    Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.
    In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 85-89.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639
    Floth A, Vogt M (In Press)
    Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts.
    History of Education & Children`s Literature (HECL) 14(1): 813-816.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403
    Floth A (2019)
    Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.
    In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Skorsetz N, Bonati M, Kucharz D (Eds); Wiesbaden: Springer: 85-89.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398
    Sauer L, Floth A, Vogt M (2018)
    Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.
    Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG) 11(1): 67-83.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395
    Floth A, Sauer L, Vogt M (2017)
    Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.
    Tertium Comparationis 23(2): 152-174.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943635
    Vogt M, Götz M, Floth A (2016)
    Professionelle Gutachten und schuladministrative Entscheidungen im Hilfsschulaufnahmeverfahren der DDR.
    Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85(1): 76-78.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134
    Götz M, Vogt M, Floth A, Sauer L (2015)
    Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit.
    In: Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Liebers K, Landwehr B, Marquardt A, Schlotter K (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 19. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 57-72.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung