8 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth, Agneta, and Vogt, Michaela. “Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel”. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Ed. Nina Skorsetz, Marina Bonanati, and Diemut Kucharz. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020. Jahrbuch Grundschulforschung. 85-89.PUB | DOI
-
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth, Agneta, and Vogt, Michaela. “ Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts”. History of Education & Children`s Literature (HECL) 14.1 (In Press): 813-816.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth, Agneta. “Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.”. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Ed. N Skorsetz, M Bonati, and D Kucharz. Wiesbaden: Springer, 2019. 85-89.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer, Lisa, Floth, Agneta, and Vogt, Michaela. “Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG) 11.1 (2018): 67-83.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth, Agneta, Sauer, Lisa, and Vogt, Michaela. “Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR.”. Tertium Comparationis 23.2 (2017): 152-174.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943635Vogt, Michaela, Götz, Margarete, and Floth, Agneta. “Professionelle Gutachten und schuladministrative Entscheidungen im Hilfsschulaufnahmeverfahren der DDR”. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85.1 (2016): 76-78.PUB | DOI
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz, M, Vogt, M, Floth, Agneta, and Sauer, L. “Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit”. Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Ed. Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, and Kezia Schlotter. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015.Vol. 19. Jahrbuch Grundschulforschung. 57-72.PUB | DOI