8 Publikationen
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2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2986596Floth, A. (2024). Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit. Eine historische Untersuchung von professionellen Gutachten aus dem Hilfsschulaufnahmeverfahren in der DDR. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2986596.
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2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth, A. & Vogt, M. (2020). Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel (Jahrbuch Grundschulforschung). In N. Skorsetz, M. Bonanati & D. Kucharz (Hrsg.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule (S. 85-89). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-27529-7_11.
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2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth, A. & Vogt, M. (In Press). Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts. History of Education & Children`s Literature (HECL), 14(1), 813-816. Macerata: Edizioni Università Macerata.
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth, A. (2019). Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel. In N. Skorsetz, M. Bonati & D. Kucharz (Hrsg.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. (S. 85-89). Wiesbaden: Springer.
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2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer, L., Floth, A. & Vogt, M. (2018). Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG), 11(1), 67-83.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth, A., Sauer, L. & Vogt, M. (2017). Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Tertium Comparationis, 23(2), 152-174. Waxmann.
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943635Vogt, M., Götz, M. & Floth, A. (2016). Professionelle Gutachten und schuladministrative Entscheidungen im Hilfsschulaufnahmeverfahren der DDR. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 85(1), 76-78. Ernst-Reinhardt Verlag. doi:10.2378/vhn2016.art08d.
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz, M., Vogt, M., Floth, A. & Sauer, L. (2015). Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit (Jahrbuch Grundschulforschung). In K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt & K. Schlotter (Hrsg.), Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge (S. 57-72). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-11346-9.