8 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957125Floth, A., and Vogt, M. (2020). “Darstellungen der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule, Skorsetz, N., Bonanati, M., and Kucharz, D. eds. Jahrbuch Grundschulforschung (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 85-89.PUB | DOI
-
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2943639Floth, A., and Vogt, M. (In Press). Reh, S. & Wilde, D. (Hrsg): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts. History of Education & Children`s Literature (HECL) 14, 813-816.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952403Floth, A. (2019). “Darstellung der Gesamtpersönlichkeit des überprüften Primarschülers in der DDR im diachronen Wandel.” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule., Skorsetz, N., Bonati, M., and Kucharz, D. eds. (Wiesbaden: Springer), 85-89.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952398Sauer, L., Floth, A., and Vogt, M. (2018). Die Normierung des Primarschulkindes im Hilfsschulaufnahmeverfahren - Eine historisch-vergleichende Untersuchung von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Zeitschrift für grundsculforschung (ZfG) 11, 67-83.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952395Floth, A., Sauer, L., and Vogt, M. (2017). Zur Zuverlässigkeit des Hilfsschulaufnahmeverfahrens. Ergebnisse einer historisch vergleichenden Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD und der DDR. Tertium Comparationis 23, 152-174.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957134Götz, M., Vogt, M., Floth, A., and Sauer, L. (2015). “Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit” in Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge, Liebers, K., Landwehr, B., Marquardt, A., and Schlotter, K. eds. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 19, 1st ed. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 57-72.PUB | DOI