10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746
    Arndt, A. - K.; Becker, J.; Lau, R.; Lübeck, A.; Heinrich, M.; Löser, J.; Urban, M.; Werning, R. (2022): Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. In: Deborah Lutz; Jonas Becker; Felix Buchhaupt; Dieter Katzenbach; Alica Strecker; Michael Urban (Hrsg.): Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. (Band 3). S. 233-248.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965763 OA
    Lau, R.; Arndt, A. - K.; Becker, J.; Heinrich, M.; Löser, J. M.; Lübeck, A.; Urban, M.; Werning, R. (2021): Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung. Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und Inklusion DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,3:(2): 73-100.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965741
    Ann-Kathrin Arndt; Jonas Becker; Ramona Lau; Anika Lübeck; Martin Heinrich; Jessia M. Löser; Michael Urban; Rolf Werning (Hrsg.) (2021): Das Spannungsverhältnis von Inklusion und Leistung als Reflexionsimpuls. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -fortbildung, In: Ann-Kathrin Arndt; Jonas Becker; Ramona Lau; Anika Lübeck; Martin Heinrich; Jessia M. Löser; Michael Urban; Rolf Werning (Hrsg.), DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,3:(2)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843 OA
    Lau, R.; Heinrich, M.; Lübeck, A. (2019): Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat. In: Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Praxisforschung und Transfer. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. (WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2). S. 82-99.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111
    Lau, R.; Otto, J.; Lübeck, A. (2019): Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW) Schule inklusiv,2019:(4): 40-42.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113 OA
    Lübeck, A.; Lau, R.; Rath-Arnold, I.; Schultz, N.; Wäcken, M. (2018): Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“. In: Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Diversität, Leistung & Inklusion. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. (WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 1). S. 63-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
    Lübeck, A.; Lau, R. (2017): Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs. In: Annette Textor; Sandra Grüter; Ines Schiermeyer-Reichl; Bettina Streese (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 247-254.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173
    Lau, R.; Klewin, G.; Keuffer, J.; Rosowski, E. (2016): Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. In: Ingrid Kunze; Claudia Solzbacher (Hrsg.): Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. 5. aktualisierte Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 215-222.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
    Lübeck, A.; Klewin, G.; Lau, R. (2016): Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In: Monika Fiegert; Katharina Graalmann; Ingrid Kunze (Hrsg.): Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Osnabrück: Universität Osnabrück. ( Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6). S. 115-124.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997
    Sebastian Boller; Ramona Lau (Hrsg.) (2010): Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen. Weinheim/München: Beltz.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung