10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746
    Arndt, A.-K., Becker, J., Lau, R., Lübeck, A., Heinrich, M., Löser, J., Urban, M., Werning, R.: Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. In: Lutz, D., Becker, J., Buchhaupt, F., Katzenbach, D., Strecker, A., and Urban, M. (eds.) Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Band 3, p. 233-248. (2022).
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965763 OA
    Lau, R., Arndt, A.-K., Becker, J., Heinrich, M., Löser, J.M., Lübeck, A., Urban, M., Werning, R.: Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung. Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und Inklusion. DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 3, 73-100 (2021).
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965741
    Arndt, A.-K., Becker, J., Lau, R., Lübeck, A., Heinrich, M., Löser, J.M., Urban, M., Werning, R. eds: Das Spannungsverhältnis von Inklusion und Leistung als Reflexionsimpuls. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -fortbildung. DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 3, (2021).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843 OA
    Lau, R., Heinrich, M., Lübeck, A.: Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat. In: Heinrich, M. and Klewin, G. (eds.) Praxisforschung und Transfer. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. 2, p. 82-99. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld, Bielefeld (2019).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111
    Lau, R., Otto, J., Lübeck, A.: Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW). Schule inklusiv. 2019, 40-42 (2019).
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113 OA
    Lübeck, A., Lau, R., Rath-Arnold, I., Schultz, N., Wäcken, M.: Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“. In: Heinrich, M. and Klewin, G. (eds.) Diversität, Leistung & Inklusion. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. 1, p. 63-83. Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld (2018).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
    Lübeck, A., Lau, R.: Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs. In: Textor, A., Grüter, S., Schiermeyer-Reichl, I., and Streese, B. (eds.) Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . p. 247-254. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173
    Lau, R., Klewin, G., Keuffer, J., Rosowski, E.: Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. In: Kunze, I. and Solzbacher, C. (eds.) Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. 5. aktualisierte Aufl. p. 215-222. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2016).
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
    Lübeck, A., Klewin, G., Lau, R.: Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In: Fiegert, M., Graalmann, K., and Kunze, I. (eds.) Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung . 6, p. 115-124. Universität Osnabrück, Osnabrück (2016).
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997
    Boller, S., Lau, R. eds: Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen. Beltz Pädagogik. Beltz, Weinheim/München (2010).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung