7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843
Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat
Lau R, Heinrich M, Lübeck A (2019)
WE_OS-Jahrbuch. Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld mit Forschungs- und Entwicklungsplan 2: 82-99.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111 PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113
Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“
Lübeck A, Lau R, Rath-Arnold I, Schultz N, Wäcken M (2018)
WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld 1: 63-83.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
Lübeck A, Lau R (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 247-254.
PUB
 
[3]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173
Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Lau R, Klewin G, Keuffer J, Rosowski E (2016)
In: Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. Kunze I, Solzbacher C (Eds); 5. aktualisierte Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 215-222.
PUB
 
[2]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern
Lübeck A, Klewin G, Lau R (2016)
In: Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Fiegert M, Graalmann K, Kunze I (Eds); Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6. Osnabrück: Universität Osnabrück: 115-124.
PUB
 
[1]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997
Innere Differenzierung im Unterricht der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen.
Boller S, Lau R (Eds) (2010) Beltz Pädagogik.
Weinheim/München: Beltz.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843
Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat
Lau R, Heinrich M, Lübeck A (2019)
WE_OS-Jahrbuch. Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld mit Forschungs- und Entwicklungsplan 2: 82-99.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111 PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113
Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“
Lübeck A, Lau R, Rath-Arnold I, Schultz N, Wäcken M (2018)
WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld 1: 63-83.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
Lübeck A, Lau R (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 247-254.
PUB
 
[3]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173
Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Lau R, Klewin G, Keuffer J, Rosowski E (2016)
In: Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. Kunze I, Solzbacher C (Eds); 5. aktualisierte Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 215-222.
PUB
 
[2]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern
Lübeck A, Klewin G, Lau R (2016)
In: Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Fiegert M, Graalmann K, Kunze I (Eds); Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6. Osnabrück: Universität Osnabrück: 115-124.
PUB
 
[1]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997
Innere Differenzierung im Unterricht der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen.
Boller S, Lau R (Eds) (2010) Beltz Pädagogik.
Weinheim/München: Beltz.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung