10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746
    Arndt, A. - K., Becker, J., Lau, R., Lübeck, A., Heinrich, M., Löser, J., Urban, M., et al. (2022). Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. In D. Lutz, J. Becker, F. Buchhaupt, D. Katzenbach, A. Strecker, & M. Urban (Eds.), Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung (Vol. Band 3, pp. 233-248).
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965763 OA
    Lau, R., Arndt, A. - K., Becker, J., Heinrich, M., Löser, J. M., Lübeck, A., Urban, M., et al. (2021). Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung. Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und Inklusion. DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 3(2), 73-100. https://doi.org/10.11576/DIMAWE-4130
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965741
    Arndt A. - K., Becker J., Lau R., Lübeck A., Heinrich M., Löser J. M., Urban M., et al. (Eds.) (2021). Das Spannungsverhältnis von Inklusion und Leistung als Reflexionsimpuls. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -fortbildung. DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 3(2)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843 OA
    Lau, R., Heinrich, M., & Lübeck, A. (2019). Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat. In M. Heinrich & G. Klewin (Eds.), WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld: Vol. 2. Praxisforschung und Transfer (pp. 82-99). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/we_os-3188
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111
    Lau, R., Otto, J., & Lübeck, A. (2019). Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW). Schule inklusiv, 2019(4), 40-42.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113 OA
    Lübeck, A., Lau, R., Rath-Arnold, I., Schultz, N., & Wäcken, M. (2018). Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“. In M. Heinrich & G. Klewin (Eds.), WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld: Vol. 1. Diversität, Leistung & Inklusion (pp. 63-83). Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. https://doi.org/10.4119/we_os-1108
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
    Lübeck, A., & Lau, R. (2017). Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs. In A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, & B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung (pp. 247-254). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173
    Lau, R., Klewin, G., Keuffer, J., & Rosowski, E. (2016). Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. In I. Kunze & C. Solzbacher (Eds.), Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II (5. aktualisierte Aufl., pp. 215-222). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
    Lübeck, A., Klewin, G., & Lau, R. (2016). Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In M. Fiegert, K. Graalmann, & I. Kunze (Eds.), Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung : Vol. 6. Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen (pp. 115-124). Osnabrück: Universität Osnabrück.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997
    Boller S., & Lau R. (Eds.) (2010). Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen (Beltz Pädagogik). Weinheim/München: Beltz.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung