10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746
    Arndt A-K, Becker J, Lau R, Lübeck A, Heinrich M, Löser J, Urban M, Werning R (2022)
    Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld.
    In: Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds);Band 3. 233-248.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965763 OA
    Lau R, Arndt A-K, Becker J, Heinrich M, Löser JM, Lübeck A, Urban M, Werning R (2021)
    Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung. Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und Inklusion.
    DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 3(2): 73-100.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965741
    Arndt A-K, Becker J, Lau R, Lübeck A, Heinrich M, Löser JM, Urban M, Werning R (Eds) (2021)
    Das Spannungsverhältnis von Inklusion und Leistung als Reflexionsimpuls. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -fortbildung.
    DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 3(2).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843 OA
    Lau R, Heinrich M, Lübeck A (2019)
    Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat.
    In: Praxisforschung und Transfer. Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld: 82-99.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111
    Lau R, Otto J, Lübeck A (2019)
    Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW).
    Schule inklusiv 2019(4): 40-42.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113 OA
    Lübeck A, Lau R, Rath-Arnold I, Schultz N, Wäcken M (2018)
    Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“.
    In: Diversität, Leistung & Inklusion. Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 1. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg: 63-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
    Lübeck A, Lau R (2017)
    Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs.
    In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 247-254.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173
    Lau R, Klewin G, Keuffer J, Rosowski E (2016)
    Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
    In: Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. Kunze I, Solzbacher C (Eds); 5. aktualisierte Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 215-222.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
    Lübeck A, Klewin G, Lau R (2016)
    Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern .
    In: Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Fiegert M, Graalmann K, Kunze I (Eds); Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6. Osnabrück: Universität Osnabrück: 115-124.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997
    Boller S, Lau R (Eds) (2010)
    Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen. Beltz Pädagogik.
    Weinheim/München: Beltz.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung