Ramona Lau
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen FeldPUB
Arndt, A.-K., Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung Band 3 (). , 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965763Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung. Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und InklusionPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Lau, Ramona, Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung. Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und Inklusion. DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 3 (2). , 2021 -
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965741Das Spannungsverhältnis von Inklusion und Leistung als Reflexionsimpuls. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -fortbildungPUB | Download (ext.)
Arndt, Ann-Kathrin, Das Spannungsverhältnis von Inklusion und Leistung als Reflexionsimpuls. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -fortbildung. DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 3 (2). , 2021 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950843Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem ForschungsdesideratPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Lau, Ramona, Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat. Praxisforschung und Transfer 2 (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW)PUB
Lau, Ramona, Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW). Schule inklusiv 2019 (4). , 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Lübeck, Anika, Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“. Diversität, Leistung & Inklusion 1 (). Bielefeld, 2018 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-KollegsPUB
Lübeck, Anika, Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg BielefeldPUB
Lau, Ramona, Heterogenität in der Sekundarstufe II: Individuelle Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II (). Baltmannsweiler, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und SchülernPUB
Lübeck, Anika, Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen 6 (). Osnabrück, 2016 -
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900997Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innenPUB
Boller, Sebastian, Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen. (). Weinheim/München, 2010