14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Bielefeld: transcript Verlag, 2013.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140G. Hessler, “Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 8, 2013, pp. 45-59.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120G. Hessler, M. Oechsle, and J. Heck, “Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden”, Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.59-80.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, “Einleitung”, Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, eds., 2013, pp.9-17.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603116G. Hessler, “Konstellationen von Wissenschaft und Praxis in der empirischen Sozialforschung”, Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit, K. Unzicker and G. Hessler, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp.157-177.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654542K. Unzicker and G. Hessler, “Einleitung: Öffentliche Sozialforschung – der Nexus von Öffentlichkeit, Praxis und Sozialforschung”, Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis, K. Unzicker and G. Hessler, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp.7-15.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559182G. Hessler and M. Oechsle, “Studium und Beruf - Praxiskonzepte von Studierenden der Soziologie und Sozialwissenschaften”, Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?!, W. Schubarth, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp.113-126.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121M. Oechsle, et al., “Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender”, Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis., S. Nickel, ed., Arbeitspapier Nr. 148, CHE, 2011, pp.178-191.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129M. Oechsle and G. Hessler, “Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 6, 2011, pp. 214-229.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852M. Oechsle and G. Hessler, “Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium”, HDS Journal - Perspektiven guter Lehre, vol. 2, 2010, pp. 11-22.PUB
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170K. Unzicker, et al., “Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis”, 2007.PUB
-
-