14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: transcript Verlag; 2013.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140Hessler G. Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(1):45-59.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler G, Oechsle M, Heck J. Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 59-80.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131Hessler G, Oechsle M, Scharlau I. Einleitung. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. 2013: 9-17.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603116Hessler G. Konstellationen von Wissenschaft und Praxis in der empirischen Sozialforschung. In: Unzicker K, Hessler G, eds. Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. Wiesbaden: Springer VS; 2012: 157-177.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654542Unzicker K, Hessler G. Einleitung: Öffentliche Sozialforschung – der Nexus von Öffentlichkeit, Praxis und Sozialforschung. In: Unzicker K, Hessler G, eds. Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Wiesbaden: Springer VS; 2012: 7-15.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559182Hessler G, Oechsle M. Studium und Beruf - Praxiskonzepte von Studierenden der Soziologie und Sozialwissenschaften. In: Schubarth W, Speck K, Seidel A, Gottmann C, Kamm C, Krohn M, eds. Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?!. Wiesbaden: Springer VS; 2012: 113-126.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121Oechsle M, Scharlau I, Hessler G, Günnewig K. Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier Nr. 148. CHE; 2011: 178-191.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129Oechsle M, Hessler G. Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;6(2):214-229.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852Oechsle M, Hessler G. Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium. HDS Journal - Perspektiven guter Lehre. 2010;2(2010):11-22.PUB
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170Unzicker K, Micheel H-G, Heitmeyer W, Hessler G. Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis. 2007.PUB
-
-