14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114Hessler, G., Oechsle, M., Scharlau, I. eds: Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. transcript Verlag, Bielefeld (2013).PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140Hessler, G.: Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 8, 45-59 (2013).PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler, G., Oechsle, M., Heck, J.: Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden. In: Hessler, G., Oechsle, M., and Scharlau, I. (eds.) Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. p. 59-80. Springer VS, Wiesbaden (2013).PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131Hessler, G., Oechsle, M., Scharlau, I.: Einleitung. In: Hessler, G., Oechsle, M., and Scharlau, I. (eds.) Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. p. 9-17. (2013).PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603116Hessler, G.: Konstellationen von Wissenschaft und Praxis in der empirischen Sozialforschung. In: Unzicker, K. and Hessler, G. (eds.) Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. p. 157-177. Springer VS, Wiesbaden (2012).PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654542Unzicker, K., Hessler, G.: Einleitung: Öffentliche Sozialforschung – der Nexus von Öffentlichkeit, Praxis und Sozialforschung. In: Unzicker, K. and Hessler, G. (eds.) Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. p. 7-15. Springer VS, Wiesbaden (2012).PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559182Hessler, G., Oechsle, M.: Studium und Beruf - Praxiskonzepte von Studierenden der Soziologie und Sozialwissenschaften. In: Schubarth, W., Speck, K., Seidel, A., Gottmann, C., Kamm, C., and Krohn, M. (eds.) Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?!. p. 113-126. Springer VS, Wiesbaden (2012).PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121Oechsle, M., Scharlau, I., Hessler, G., Günnewig, K.: Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In: Nickel, S. (ed.) Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier Nr. 148. p. 178-191. CHE (2011).PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129Oechsle, M., Hessler, G.: Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 6, 214-229 (2011).PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852Oechsle, M., Hessler, G.: Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium. HDS Journal - Perspektiven guter Lehre. 2, 11-22 (2010).PUB
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170Unzicker, K., Micheel, H.-G., Heitmeyer, W., Hessler, G.: Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis. (2007).PUB
-
-