14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114Gudrun Hessler; Mechtild Oechsle; Ingrid Scharlau (Hrsg.) (2013): Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: transcript Verlag.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140Hessler, G. (2013): Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften Zeitschrift für Hochschulentwicklung,8:(1): 45-59.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler, G.; Oechsle, M.; Heck, J. (2013): Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden. In: Gudrun Hessler; Mechtild Oechsle; Ingrid Scharlau (Hrsg.): Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Wiesbaden: Springer VS. S. 59-80.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131Hessler, G.; Oechsle, M.; Scharlau, I. (2013): Einleitung. In: Gudrun Hessler; Mechtild Oechsle; Ingrid Scharlau (Hrsg.): Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. S. 9-17.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603116Hessler, G. (2012): Konstellationen von Wissenschaft und Praxis in der empirischen Sozialforschung. In: Kai Unzicker; Gudrun Hessler (Hrsg.): Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 157-177.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654542Unzicker, K.; Hessler, G. (2012): Einleitung: Öffentliche Sozialforschung – der Nexus von Öffentlichkeit, Praxis und Sozialforschung. In: Kai Unzicker; Gudrun Hessler (Hrsg.): Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Wiesbaden: Springer VS. S. 7-15.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559182Hessler, G.; Oechsle, M. (2012): Studium und Beruf - Praxiskonzepte von Studierenden der Soziologie und Sozialwissenschaften. In: Wilfried Schubarth; Karsten Speck; Andreas Seidel; Corinna Gottmann; Caroline Kamm; Maud Krohn (Hrsg.): Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?!. Wiesbaden: Springer VS. S. 113-126.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121Oechsle, M.; Scharlau, I.; Hessler, G.; Günnewig, K. (2011): Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In: Sigrun Nickel (Hrsg.): Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis.. CHE. (Arbeitspapier Nr. 148, ). S. 178-191.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129Oechsle, M.; Hessler, G. (2011): Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis Zeitschrift für Hochschulentwicklung,6:(2): 214-229.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852Oechsle, M.; Hessler, G. (2010): Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium HDS Journal - Perspektiven guter Lehre,2:(2010): 11-22.PUB
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170Unzicker, K.; Micheel, H. - G.; Heitmeyer, W.; Hessler, G. (2007): Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und PraxisPUB
-
-