14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. (2013). Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. (G. Hessler, M. Oechsle & I. Scharlau, Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag.
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140Hessler, G. (2013). Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(1), 45-59. Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler, G., Oechsle, M. & Heck, J. (2013). Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden. In G. Hessler, M. Oechsle & I. Scharlau (Hrsg.), Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (S. 59-80). Wiesbaden: Springer VS.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (2013). Einleitung. In G. Hessler, M. Oechsle & I. Scharlau (Hrsg.), Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (S. 9-17).
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559283Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. (2012). Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. (K. Unzicker & G. Hessler, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-94221-6.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603116Hessler, G. (2012). Konstellationen von Wissenschaft und Praxis in der empirischen Sozialforschung. In K. Unzicker & G. Hessler (Hrsg.), Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit (S. 157-177). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-94221-6_8.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654542Unzicker, K. & Hessler, G. (2012). Einleitung: Öffentliche Sozialforschung – der Nexus von Öffentlichkeit, Praxis und Sozialforschung. In K. Unzicker & G. Hessler (Hrsg.), Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis (S. 7-15). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-94221-6_1.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559182Hessler, G. & Oechsle, M. (2012). Studium und Beruf - Praxiskonzepte von Studierenden der Soziologie und Sozialwissenschaften. In W. Schubarth, K. Speck, A. Seidel, C. Gottmann, C. Kamm & M. Krohn (Hrsg.), Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! (S. 113-126). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-19122-5_6.
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121Oechsle, M., Scharlau, I., Hessler, G. & Günnewig, K. (2011). Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender (Arbeitspapier Nr. 148). In S. Nickel (Hrsg.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. (S. 178-191). CHE.
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129Oechsle, M. & Hessler, G. (2011). Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 6(2), 214-229. Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria.
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852Oechsle, M. & Hessler, G. (2010). Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium. HDS Journal - Perspektiven guter Lehre, 2(2010), 11-22. Hochschul-didaktisches Zentrum Sachsen.
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170Unzicker, K., Micheel, H.-G., Heitmeyer, W. & Hessler, G. (2007). Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis.
-
-