14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau, eds., 2013. Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Bielefeld: transcript Verlag.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140Hessler, G., 2013. Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(1), p 45-59.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler, G., Oechsle, M., & Heck, J., 2013. Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Wiesbaden: Springer VS, pp. 59-80.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131Hessler, G., Oechsle, M., & Scharlau, I., 2013. Einleitung. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. pp. 9-17.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603116Hessler, G., 2012. Konstellationen von Wissenschaft und Praxis in der empirischen Sozialforschung. In K. Unzicker & G. Hessler, eds. Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. Wiesbaden: Springer VS, pp. 157-177.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654542Unzicker, K., & Hessler, G., 2012. Einleitung: Öffentliche Sozialforschung – der Nexus von Öffentlichkeit, Praxis und Sozialforschung. In K. Unzicker & G. Hessler, eds. Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Wiesbaden: Springer VS, pp. 7-15.PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559182Hessler, G., & Oechsle, M., 2012. Studium und Beruf - Praxiskonzepte von Studierenden der Soziologie und Sozialwissenschaften. In W. Schubarth, et al., eds. Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?!. Wiesbaden: Springer VS, pp. 113-126.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121Oechsle, M., et al., 2011. Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In S. Nickel, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier Nr. 148. CHE, pp. 178-191.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129Oechsle, M., & Hessler, G., 2011. Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 6(2), p 214-229.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852Oechsle, M., & Hessler, G., 2010. Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium. HDS Journal - Perspektiven guter Lehre, 2(2010), p 11-22.PUB
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170Unzicker, K., et al., 2007. Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis.PUB
-
-