14 Publikationen
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603114Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603140G. Hessler, “Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013, 8, 45-59.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120G. Hessler, M. Oechsle, and J. Heck, in Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (Eds.: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau), Springer Vs, Wiesbaden, 2013, p. 59-80.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603131G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, in Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (Eds.: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau), 2013, p. 9-17.PUB
-
-
-
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559121M. Oechsle, I. Scharlau, G. Hessler, and K. Günnewig, in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. (Ed.: S. Nickel), Che, 2011, p. 178-191.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2559129M. Oechsle, and G. Hessler, “Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2011, 6, 214-229.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015852M. Oechsle, and G. Hessler, “Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium”, HDS Journal - Perspektiven guter Lehre, 2010, 2, 11-22.PUB
-
2007 | Preprint | PUB-ID: 1861170K. Unzicker, H. - G. Micheel, W. Heitmeyer, and G. Hessler, “Wissensaustausch – Interaktion und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis”, 2007.PUB
-
-