7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794 OA
    Schmidt, P.; Jendryczko, D.; Zurbriggen, C. L. A.; Nussbeck, F. W. (2023): Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior Journal of Adolescence, 1–14.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795
    Schmidt, P.; Zurbriggen, C. (2023): Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule. In: Baris Ertugrul; Ullrich Bauer (Hrsg.): Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt/New York: Campus. S. 250–268.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709
    Zurbriggen, C.; Schmidt, P. (2022): Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen. In: Markus Gebhardt; David Scheer; Michael Schurig (Hrsg.): Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburg: Universität Regensburg. (Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 4). S. 219–230.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708
    Schmidt, P.; Zurbriggen, C. (2022): Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation. In: Markus Gebhardt; David Scheer; Michael Schurig (Hrsg.): Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburg: Universität Regensburg. (Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 4). S. 203–218.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507
    Zurbriggen, C.; Schmidt, P. (2022): Emotionen im inklusiven Unterricht. In: Michaela Gläser-Zikuda; Florian Hofmann; Volker Frederking (Hrsg.): Emotionen im Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer. S. 93-102.
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844
    Schmidt, P.; Zurbriggen, C. (2021): Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A) Empirische Pädagogik,35:(2): 183-200.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069 OA
    Knickenberg, M.; Zurbriggen, C.; Schmidt, P. (2020): Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-15.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung