7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behaviorPUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Schmidt P, Jendryczko D, Zurbriggen CLA, Nussbeck FW (2023)
Journal of Adolescence 95(5): 861-1071. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz SchulePUB
Schmidt P, Zurbriggen C (2023)
In: Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Ertugrul B, Bauer U (Eds); Frankfurt/New York: Campus: 250–268. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, VerhaltensstörungenPUB | DOI
Zurbriggen C, Schmidt P (2022)
In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Gebhardt M, Scheer D, Schurig M (Eds); Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 4. Regensburg: Universität Regensburg: 219–230. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und EmotionsregulationPUB | DOI
Schmidt P, Zurbriggen C (2022)
In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Gebhardt M, Scheer D, Schurig M (Eds); Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 4. Regensburg: Universität Regensburg: 203–218. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507Emotionen im inklusiven UnterrichtPUB
Zurbriggen C, Schmidt P (2022)
In: Emotionen im Unterricht. Gläser-Zikuda M, Hofmann F, Frederking V (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 93-102. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A)PUB
Schmidt P, Zurbriggen C (2021)
Empirische Pädagogik 35(2): 183-200. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erlebenPUB | PDF | DOI | WoS
Knickenberg M, Zurbriggen C, Schmidt P (2020)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie: 1-15.