7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794 OA
    Schmidt, P., Jendryczko, D., Zurbriggen, C.L.A., Nussbeck, F.W.: Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior. Journal of Adolescence. 1–14 (2023).
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795
    Schmidt, P., Zurbriggen, C.: Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule. In: Ertugrul, B. and Bauer, U. (eds.) Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. p. 250–268. Campus, Frankfurt/New York (2023).
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709
    Zurbriggen, C., Schmidt, P.: Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen. In: Gebhardt, M., Scheer, D., and Schurig, M. (eds.) Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. 4, p. 219–230. Universität Regensburg, Regensburg (2022).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708
    Schmidt, P., Zurbriggen, C.: Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation. In: Gebhardt, M., Scheer, D., and Schurig, M. (eds.) Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. 4, p. 203–218. Universität Regensburg, Regensburg (2022).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507
    Zurbriggen, C., Schmidt, P.: Emotionen im inklusiven Unterricht. In: Gläser-Zikuda, M., Hofmann, F., and Frederking, V. (eds.) Emotionen im Unterricht. p. 93-102. Kohlhammer, Stuttgart (2022).
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844
    Schmidt, P., Zurbriggen, C.: Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A). Empirische Pädagogik. 35, 183-200 (2021).
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069 OA
    Knickenberg, M., Zurbriggen, C., Schmidt, P.: Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 1-15 (2020).
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung