7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behaviorPUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Schmidt, Philipp, Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior. Journal of Adolescence (). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz SchulePUB
Schmidt, Philipp, Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule. Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten (). Frankfurt/New York, 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, VerhaltensstörungenPUB | DOI
Zurbriggen, Carmen, Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung 4 (). Regensburg, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und EmotionsregulationPUB | DOI
Schmidt, Philipp, Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung 4 (). Regensburg, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507Emotionen im inklusiven UnterrichtPUB
Zurbriggen, Carmen, Emotionen im inklusiven Unterricht. Emotionen im Unterricht (). Stuttgart, 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A)PUB
Schmidt, Philipp, Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A). Empirische Pädagogik 35 (2). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erlebenPUB | PDF | DOI | WoS
Knickenberg, Margarita, Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (). , 2020