7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794 OA
    Schmidt P, Jendryczko D, Zurbriggen CLA, Nussbeck FW. Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior. Journal of Adolescence. 2023:1–14.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795
    Schmidt P, Zurbriggen C. Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule. In: Ertugrul B, Bauer U, eds. Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt/New York: Campus; 2023: 250–268.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709
    Zurbriggen C, Schmidt P. Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen. In: Gebhardt M, Scheer D, Schurig M, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. Vol 4. Regensburg: Universität Regensburg; 2022: 219–230.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708
    Schmidt P, Zurbriggen C. Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation. In: Gebhardt M, Scheer D, Schurig M, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. Vol 4. Regensburg: Universität Regensburg; 2022: 203–218.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507
    Zurbriggen C, Schmidt P. Emotionen im inklusiven Unterricht. In: Gläser-Zikuda M, Hofmann F, Frederking V, eds. Emotionen im Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer; 2022: 93-102.
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844
    Schmidt P, Zurbriggen C. Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A). Empirische Pädagogik. 2021;35(2):183-200.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069 OA
    Knickenberg M, Zurbriggen C, Schmidt P. Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2020:1-15.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung