7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794 OA
    Schmidt P, Jendryczko D, Zurbriggen CLA, Nussbeck FW (2023)
    Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior.
    Journal of Adolescence: 1–14.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795
    Schmidt P, Zurbriggen C (2023)
    Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule.
    In: Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Ertugrul B, Bauer U (Eds); Frankfurt/New York: Campus: 250–268.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709
    Zurbriggen C, Schmidt P (2022)
    Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen.
    In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Gebhardt M, Scheer D, Schurig M (Eds); Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 4. Regensburg: Universität Regensburg: 219–230.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708
    Schmidt P, Zurbriggen C (2022)
    Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation.
    In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Gebhardt M, Scheer D, Schurig M (Eds); Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 4. Regensburg: Universität Regensburg: 203–218.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507
    Zurbriggen C, Schmidt P (2022)
    Emotionen im inklusiven Unterricht.
    In: Emotionen im Unterricht. Gläser-Zikuda M, Hofmann F, Frederking V (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 93-102.
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844
    Schmidt P, Zurbriggen C (2021)
    Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A).
    Empirische Pädagogik 35(2): 183-200.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069 OA
    Knickenberg M, Zurbriggen C, Schmidt P (2020)
    Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben.
    Zeitschrift für Pädagogische Psychologie: 1-15.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung