7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794 OA
    Schmidt, P., Jendryczko, D., Zurbriggen, C. L. A., and Nussbeck, F. W. (2023). Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior. Journal of Adolescence, 1–14.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795
    Schmidt, P., and Zurbriggen, C. (2023). “Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule” in Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten, Ertugrul, B., and Bauer, U. eds. (Frankfurt/New York: Campus), 250–268.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709
    Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2022). “Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung, Gebhardt, M., Scheer, D., and Schurig, M. eds. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, vol. 4, (Regensburg: Universität Regensburg), 219–230.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708
    Schmidt, P., and Zurbriggen, C. (2022). “Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung, Gebhardt, M., Scheer, D., and Schurig, M. eds. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, vol. 4, (Regensburg: Universität Regensburg), 203–218.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507
    Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2022). “Emotionen im inklusiven Unterricht” in Emotionen im Unterricht, Gläser-Zikuda, M., Hofmann, F., and Frederking, V. eds. (Stuttgart: Kohlhammer), 93-102.
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844
    Schmidt, P., and Zurbriggen, C. (2021). Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A). Empirische Pädagogik 35, 183-200.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069 OA
    Knickenberg, M., Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2020). Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-15.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung