7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794Schmidt, P., Jendryczko, D., Zurbriggen, C. L. A., and Nussbeck, F. W. (2023). Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior. Journal of Adolescence, 1–14.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795Schmidt, P., and Zurbriggen, C. (2023). “Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule” in Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten, Ertugrul, B., and Bauer, U. eds. (Frankfurt/New York: Campus), 250–268.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2022). “Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung, Gebhardt, M., Scheer, D., and Schurig, M. eds. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, vol. 4, (Regensburg: Universität Regensburg), 219–230.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708Schmidt, P., and Zurbriggen, C. (2022). “Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung, Gebhardt, M., Scheer, D., and Schurig, M. eds. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, vol. 4, (Regensburg: Universität Regensburg), 203–218.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2022). “Emotionen im inklusiven Unterricht” in Emotionen im Unterricht, Gläser-Zikuda, M., Hofmann, F., and Frederking, V. eds. (Stuttgart: Kohlhammer), 93-102.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844Schmidt, P., and Zurbriggen, C. (2021). Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A). Empirische Pädagogik 35, 183-200.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069Knickenberg, M., Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2020). Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-15.PUB | PDF | DOI | WoS