7 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795Schmidt, P., & Zurbriggen, C., 2023. Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule. In B. Ertugrul & U. Bauer, eds. Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt/New York: Campus, pp. 250–268.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709Zurbriggen, C., & Schmidt, P., 2022. Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen. In M. Gebhardt, D. Scheer, & M. Schurig, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. no.4 Regensburg: Universität Regensburg, pp. 219–230.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708Schmidt, P., & Zurbriggen, C., 2022. Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation. In M. Gebhardt, D. Scheer, & M. Schurig, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. no.4 Regensburg: Universität Regensburg, pp. 203–218.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507Zurbriggen, C., & Schmidt, P., 2022. Emotionen im inklusiven Unterricht. In M. Gläser-Zikuda, F. Hofmann, & V. Frederking, eds. Emotionen im Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer, pp. 93-102.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844Schmidt, P., & Zurbriggen, C., 2021. Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A). Empirische Pädagogik, 35(2), p 183-200.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069Knickenberg, M., Zurbriggen, C., & Schmidt, P., 2020. Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, , p 1-15.PUB | PDF | DOI | WoS