7 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795P. Schmidt and C. Zurbriggen, “Zusammenhalt und seine Bedeutung für die psychosoziale Entwicklung in der Adoleszenz – Eine Verortung unter besonderer Berücksichtigung der Sozialisationsinstanz Schule”, Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten, B. Ertugrul and U. Bauer, eds., Frankfurt/New York: Campus, 2023, pp.250–268.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709C. Zurbriggen and P. Schmidt, “Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen”, Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung, M. Gebhardt, D. Scheer, and M. Schurig, eds., Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, vol. 4, Regensburg: Universität Regensburg, 2022, pp.219–230.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708P. Schmidt and C. Zurbriggen, “Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation”, Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung, M. Gebhardt, D. Scheer, and M. Schurig, eds., Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, vol. 4, Regensburg: Universität Regensburg, 2022, pp.203–218.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507C. Zurbriggen and P. Schmidt, “Emotionen im inklusiven Unterricht”, Emotionen im Unterricht, M. Gläser-Zikuda, F. Hofmann, and V. Frederking, eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2022, pp.93-102.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844P. Schmidt and C. Zurbriggen, “Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A)”, Empirische Pädagogik, vol. 35, 2021, pp. 183-200.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069M. Knickenberg, C. Zurbriggen, and P. Schmidt, “Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2020, pp. 1-15.PUB | PDF | DOI | WoS