Emotionen im inklusiven Unterricht
Zurbriggen C, Schmidt P (2022)
In: Emotionen im Unterricht. Gläser-Zikuda M, Hofmann F, Frederking V (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 93-102.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Zurbriggen, Carmen;
Schmidt, PhilippUniBi
Herausgeber*in
Gläser-Zikuda, Michaela;
Hofmann, Florian;
Frederking, Volker
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Emotionen im inklusiven Unterricht wurden bislang noch selten untersucht. Erste Untersuchungen weisen darauf hin, dass Binnendifferenzierung, Individualisierung und kooperatives Lernen – als zentrale Merkmale eines inklusiven Unterrichts – sich positiv auf das emotionale Erleben von Schüler*innen auswirken. Implikationen für die Praxis werden aufgezeigt und weiterführend diskutiert.
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Emotionen im Unterricht
Seite(n)
93 - 102
ISBN
978-3-17-036306-9
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2959507
Zitieren
Zurbriggen C, Schmidt P. Emotionen im inklusiven Unterricht. In: Gläser-Zikuda M, Hofmann F, Frederking V, eds. Emotionen im Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer; 2022: 93-102.
Zurbriggen, C., & Schmidt, P. (2022). Emotionen im inklusiven Unterricht. In M. Gläser-Zikuda, F. Hofmann, & V. Frederking (Eds.), Emotionen im Unterricht (pp. 93-102). Stuttgart: Kohlhammer.
Zurbriggen, Carmen, and Schmidt, Philipp. 2022. “Emotionen im inklusiven Unterricht”. In Emotionen im Unterricht, ed. Michaela Gläser-Zikuda, Florian Hofmann, and Volker Frederking, 93-102. Stuttgart: Kohlhammer.
Zurbriggen, C., and Schmidt, P. (2022). “Emotionen im inklusiven Unterricht” in Emotionen im Unterricht, Gläser-Zikuda, M., Hofmann, F., and Frederking, V. eds. (Stuttgart: Kohlhammer), 93-102.
Zurbriggen, C., & Schmidt, P., 2022. Emotionen im inklusiven Unterricht. In M. Gläser-Zikuda, F. Hofmann, & V. Frederking, eds. Emotionen im Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer, pp. 93-102.
C. Zurbriggen and P. Schmidt, “Emotionen im inklusiven Unterricht”, Emotionen im Unterricht, M. Gläser-Zikuda, F. Hofmann, and V. Frederking, eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2022, pp.93-102.
Zurbriggen, C., Schmidt, P.: Emotionen im inklusiven Unterricht. In: Gläser-Zikuda, M., Hofmann, F., and Frederking, V. (eds.) Emotionen im Unterricht. p. 93-102. Kohlhammer, Stuttgart (2022).
Zurbriggen, Carmen, and Schmidt, Philipp. “Emotionen im inklusiven Unterricht”. Emotionen im Unterricht. Ed. Michaela Gläser-Zikuda, Florian Hofmann, and Volker Frederking. Stuttgart: Kohlhammer, 2022. 93-102.
Externes Material:
Bestätigungsschreiben