7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969794P. Schmidt, D. Jendryczko, C. L. A. Zurbriggen, and F. W. Nussbeck, “Recall bias of students' affective experiences in adolescence: The role of personality and internalizing behavior”, Journal of Adolescence, 2023, 1–14.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969795P. Schmidt, and C. Zurbriggen, in Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten (Eds.: B. Ertugrul, U. Bauer), Campus, Frankfurt/New York, 2023, p. 250–268.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967709C. Zurbriggen, and P. Schmidt, in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (Eds.: M. Gebhardt, D. Scheer, M. Schurig), Universität Regensburg, Regensburg, 2022, p. 219–230.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967708P. Schmidt, and C. Zurbriggen, in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (Eds.: M. Gebhardt, D. Scheer, M. Schurig), Universität Regensburg, Regensburg, 2022, p. 203–218.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959507C. Zurbriggen, and P. Schmidt, in Emotionen im Unterricht (Eds.: M. Gläser-Zikuda, F. Hofmann, V. Frederking), Kohlhammer, Stuttgart, 2022, p. 93-102.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957844P. Schmidt, and C. Zurbriggen, “Entwicklung und erste empirische Überprüfung des Fragebogens zur Erfassung des generellen emotionalen Selbstkonzepts in der frühen Adoleszenz (FEGESK-A)”, Empirische Pädagogik, 2021, 35, 183-200.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950069M. Knickenberg, C. Zurbriggen, and P. Schmidt, “Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2020, 1-15.PUB | PDF | DOI | WoS