11 Publikationen
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2018): Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2018): Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815Esdar, W.; Brocke, P. S.; Wild, E. (2017): Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung,(2): 14-17.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295Fleck, R.; Brüschke, G.; Brocke, P. S. (2017): Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung. In: M Budde; R Petersen; Pia Simone Brocke; G Doebert; H Rudack; H Wolf (Hrsg.): Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien. (1). S. 73-89.PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291Brocke, P. S.; Brüschke, G.; Gaede, I.; Ogawa-Müller, Y. (2017): Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag. In: M Budde; R Petersen; Pia Simone Brocke; G Doebert; H Rudack; H Wolf (Hrsg.): Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien. (1). S. 91-104.PUB | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296Petersen, R.; Budde, M.; Brocke, P. S.; Doebert, G.; Rudack, H.; Wolf, H. (2017): Einleitung. In: R Petersen; M Budde; Pia Simone Brocke; G Doebert; H Rudack; H Wolf (Hrsg.): Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien. (1). S. 1-3.PUB | DOI
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098Brocke, P. S.; Esdar, W. (2016): Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF),6:(5): 20-34.PUB | PDF | DOI
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071Esdar, W.; Rump, M.; Brocke, P. S. (2016): Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070Esdar, W.; Rump, M.; Brocke, P. S. (2016): Students diversity and academic success in higher education.PUB