11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
    Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2018. Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
    Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2018. Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
    Esdar, W., Brocke, P.S., & Wild, E., 2017. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung, (2), p 14-17.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295
    Fleck, R., Brüschke, G., & Brocke, P.S., 2017. Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung. In M. Budde, et al., eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. no.1 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 73-89.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912297
    R. Petersen, et al., eds., 2017. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
    Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2017. Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 69(6), p 717-734.
    PUB | WoS
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291
    Brocke, P.S., et al., 2017. Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag. In M. Budde, et al., eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. no.1 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 91-104.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296
    Petersen, R., et al., 2017. Einleitung. In R. Petersen, et al., eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. no.1 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 1-3.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
    Brocke, P.S., & Esdar, W., 2016. Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), 6(5), p 20-34.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
    Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P.S., 2016. Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
    Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P.S., 2016. Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung