11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
    P.S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, “Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia”, Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal, 2018.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
    P.S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, “Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre”, Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer, 2018.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
    W. Esdar, P.S. Brocke, and E. Wild, “Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?”, journal für lehrerInnenbildung, 2017, pp. 14-17.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295
    R. Fleck, G. Brüschke, and P.S. Brocke, “Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung”, Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, M. Budde, et al., eds., vol. 1, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2017, pp.73-89.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912297
    R. Petersen, et al., eds., Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2017.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
    P.S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, “Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre”, Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, vol. 69, 2017, pp. 717-734.
    PUB | WoS
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291
    P.S. Brocke, et al., “Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag”, Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, M. Budde, et al., eds., vol. 1, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2017, pp.91-104.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296
    R. Petersen, et al., “Einleitung”, Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, R. Petersen, et al., eds., vol. 1, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2017, pp.1-3.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
    P.S. Brocke and W. Esdar, “Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes”, IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), vol. 6, 2016, pp. 20-34.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
    W. Esdar, M. Rump, and P.S. Brocke, “Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn”, Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin, 2016.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
    W. Esdar, M. Rump, and P.S. Brocke, “Students diversity and academic success in higher education”, Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan, 2016.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung