11 Publikationen
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206Brocke, P.S., Esdar, W., Wild, E.: Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal (2018).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214Brocke, P.S., Esdar, W., Wild, E.: Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer (2018).PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815Esdar, W., Brocke, P.S., Wild, E.: Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung. 14-17 (2017).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295Fleck, R., Brüschke, G., Brocke, P.S.: Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung. In: Budde, M., Petersen, R., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., and Wolf, H. (eds.) Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1, p. 73-89. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2017).PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291Brocke, P.S., Brüschke, G., Gaede, I., Ogawa-Müller, Y.: Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag. In: Budde, M., Petersen, R., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., and Wolf, H. (eds.) Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1, p. 91-104. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2017).PUB | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296Petersen, R., Budde, M., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., Wolf, H.: Einleitung. In: Petersen, R., Budde, M., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., and Wolf, H. (eds.) Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1, p. 1-3. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2017).PUB | DOI
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098Brocke, P.S., Esdar, W.: Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF). 6, 20-34 (2016).PUB | PDF | DOI
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071Esdar, W., Rump, M., Brocke, P.S.: Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin (2016).PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070Esdar, W., Rump, M., Brocke, P.S.: Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan (2016).PUB