11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
    Brocke, P.S., Esdar, W., Wild, E.: Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal (2018).
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
    Brocke, P.S., Esdar, W., Wild, E.: Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer (2018).
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
    Esdar, W., Brocke, P.S., Wild, E.: Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung. 14-17 (2017).
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295
    Fleck, R., Brüschke, G., Brocke, P.S.: Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung. In: Budde, M., Petersen, R., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., and Wolf, H. (eds.) Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1, p. 73-89. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912297
    Petersen, R., Budde, M., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., Wolf, H. eds: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Springer VS, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
    Brocke, P.S., Esdar, W., Wild, E.: Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis. 69, 717-734 (2017).
    PUB | WoS
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291
    Brocke, P.S., Brüschke, G., Gaede, I., Ogawa-Müller, Y.: Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag. In: Budde, M., Petersen, R., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., and Wolf, H. (eds.) Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1, p. 91-104. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296
    Petersen, R., Budde, M., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., Wolf, H.: Einleitung. In: Petersen, R., Budde, M., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H., and Wolf, H. (eds.) Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1, p. 1-3. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
    Brocke, P.S., Esdar, W.: Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF). 6, 20-34 (2016).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
    Esdar, W., Rump, M., Brocke, P.S.: Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin (2016).
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
    Esdar, W., Rump, M., Brocke, P.S.: Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan (2016).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung