11 Publikationen
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2018). Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2018). Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815Esdar, W., Brocke, P. S., & Wild, E. (2017). Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung(2), 14-17.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295Fleck, R., Brüschke, G., & Brocke, P. S. (2017). Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung. In M. Budde, R. Petersen, P. S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, & H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (Vol. 1, pp. 73-89). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_8
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291Brocke, P. S., Brüschke, G., Gaede, I., & Ogawa-Müller, Y. (2017). Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag. In M. Budde, R. Petersen, P. S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, & H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (Vol. 1, pp. 91-104). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_9
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296Petersen, R., Budde, M., Brocke, P. S., Doebert, G., Rudack, H., & Wolf, H. (2017). Einleitung. In R. Petersen, M. Budde, P. S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, & H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (Vol. 1, pp. 1-3). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_1
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098Brocke, P. S., & Esdar, W. (2016). Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), 6(5), 20-34. https://doi.org/10.4119/izgonzeit-1352
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P. S. (2016). Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P. S. (2016). Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.