11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
    Brocke, P.S., Esdar, W. & Wild, E. (2018). Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Gehalten auf der 29th International Congress of Applied Psychologie.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
    Brocke, P.S., Esdar, W. & Wild, E. (2018). Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Gehalten auf der 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
    Esdar, W., Brocke, P.S. & Wild, E. (2017). Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung, (2), 14-17. Facultas Verl.- u. Buchh.-AG.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295
    Fleck, R., Brüschke, G. & Brocke, P.S. (2017). Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung. In M. Budde, R. Petersen, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack & H. Wolf (Hrsg.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (S. 73-89). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_8.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912297
    Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. (2017). Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. (R. Petersen, M. Budde, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack & H. Wolf, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-14268-1.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
    Brocke, P.S., Esdar, W. & Wild, E. (2017). Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 69(6), 717-734. Verlag Neue Wirtschaftsbriefe.
    PUB | WoS
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291
    Brocke, P.S., Brüschke, G., Gaede, I. & Ogawa-Müller, Y. (2017). Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag. In M. Budde, R. Petersen, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack & H. Wolf (Hrsg.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (S. 91-104). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_9.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296
    Petersen, R., Budde, M., Brocke, P.S., Doebert, G., Rudack, H. & Wolf, H. (2017). Einleitung. In R. Petersen, M. Budde, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack & H. Wolf (Hrsg.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (S. 1-3). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_1.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
    Brocke, P.S. & Esdar, W. (2016). Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), 6(5), 20-34. IFF. doi:10.4119/izgonzeit-1352.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
    Esdar, W., Rump, M. & Brocke, P.S. (2016). Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Gehalten auf der Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF).
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
    Esdar, W., Rump, M. & Brocke, P.S. (2016). Students diversity and academic success in higher education. Gehalten auf der International Congress in Psychology.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung