11 Publikationen
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206Brocke PS, Esdar W, Wild E (2018)PUB
Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia.
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214Brocke PS, Esdar W, Wild E (2018)PUB
Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre.
Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815Esdar W, Brocke PS, Wild E (2017)PUB
Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?
journal für lehrerInnenbildung (2): 14-17. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912295Fleck R, Brüschke G, Brocke PS (2017)PUB | DOI
Modul Mentoring. Die One-to-one Mentoring-Beziehung.
In: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Budde M, Petersen R, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H (Eds);1. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 73-89. -
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912291Brocke PS, Brüschke G, Gaede I, Ogawa-Müller Y (2017)PUB | DOI
Peer- und Gruppen-Mentoring - gemeinsam statt einsam im Wissenschaftsalltag.
In: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Budde M, Petersen R, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H (Eds);1. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 91-104. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912296Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H (2017)PUB | DOI
Einleitung.
In: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H (Eds);1. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 1-3. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098Brocke PS, Esdar W (2016)PUB | PDF | DOI
Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes.
IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF) 6(5): 20-34. -
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)PUB
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn.
Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin. -
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)PUB
Students diversity and academic success in higher education.
Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.