13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Report | PUB-ID: 2988977 OA
    Etzkorn, N.; Mecheril, P. (2024): Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit. https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/Materialmappe-Projektseminar_final_190324.pdf.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985394
    Peters, M.; Etzkorn, N. (2023): Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM),2:(2): 208-221.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983206
    Etzkorn, N.; Mecheril, P. (2023): Autonomie als Gegenstand und Maßstab der Kritik. In: Yaliz Akbaba; Alisha M. B. Heinemann (Hrsg.): Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa. S. 125-150.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968171
    Etzkorn, N.; Tröger, J.; Reese, G. (2022): Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische Transformation. In: Christopher Cohrs; Nadine Knab; Gert Sommer; Forum Friedenspsychologie (Hrsg.): Handbuch Friedenspsychologie . (Handbuch Friedenspsychologie, 26).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968170
    Etzkorn, N.; Reese, G. (2022): The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global Identities. In: Iva Katzarska-Miller; Stephen Reysen (Hrsg.): Globalized Identities. The Impact of Globalization on Self and Identity. Basingstoke, Hampshire, England: Palgrave Macmillan. S. 301-326.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968173
    Etzkorn, N. (2021): Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019 ZEP – Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik,44:(4): 41.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968167
    Singer-Brodowski, M.; von Seggern, J.; Duveneck, A.; Etzkorn, N. (2020): Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in Germany Sustainability,12:(7):2778
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968168
    Singer-Brodowski, M.; Brock, A.; Etzkorn, N.; Otte, I. (2019): Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher education Environmental Education Research,25:(4): 492-507.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968169
    Singer-Brodowski, M.; Etzkorn, N.; Von Seggern, J. (2019): One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in Germany Sustainability,11:(1):269
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968174
    Singer-Brodowski, M.; Brock, A.; Etzkorn, N. (2019): Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable Development. In: Marit Honerød Hoveid; Lucian Ciolan; Angelika Paseka; Sofia Marques da Silva (Hrsg.): Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice . London, Thousand Oaks, Singapore : Sage . S. 291-313.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968175
    Singer-Browdowski, M.; Etzkorn, N.; Brock, A.; Grapentin-Rimek, T.; von Seggern, J. (2019): Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in Deutschland. In: Iris Clemens; Sabine Hornberg; Marco Rieckmann (Hrsg.): Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich. S. 95-109.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968176
    Mandy Singer-Brodowski; Nadine Etzkorn; Theresa Grapentin-Rimek (Hrsg.) (2019): Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968177
    Antje Brock; Gerhard de Haan; Nadine Etzkorn; Mandy Singer-Brodowski (Hrsg.) (2018): Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung