13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Report | PUB-ID: 2988977 OA
    N. Etzkorn and P. Mecheril, Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit, https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/Materialmappe-Projektseminar_final_190324.pdf, 2024.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985394
    M. Peters and N. Etzkorn, “ Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung”, Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM), vol. 2, 2023, pp. 208-221.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983206
    N. Etzkorn and P. Mecheril, “Autonomie als Gegenstand und Maßstab der Kritik”, Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse, Y. Akbaba and A.M.B. Heinemann, eds., Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023, pp.125-150.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968171
    N. Etzkorn, J. Tröger, and G. Reese, “Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische Transformation”, Handbuch Friedenspsychologie , C. Cohrs, et al., eds., Handbuch Friedenspsychologie, vol. 26, 2022.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968170
    N. Etzkorn and G. Reese, “The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global Identities”, Globalized Identities. The Impact of Globalization on Self and Identity, I. Katzarska-Miller and S. Reysen, eds., Basingstoke, Hampshire, England: Palgrave Macmillan, 2022, pp.301-326.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968173
    N. Etzkorn, “Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019”, ZEP – Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, vol. 44, 2021, pp. 41.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968167
    M. Singer-Brodowski, et al., “Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in Germany”, Sustainability, vol. 12, 2020, : 2778.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968168
    M. Singer-Brodowski, et al., “Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher education”, Environmental Education Research, vol. 25, 2019, pp. 492-507.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968169
    M. Singer-Brodowski, N. Etzkorn, and J. Von Seggern, “One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in Germany”, Sustainability, vol. 11, 2019, : 269.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968174
    M. Singer-Brodowski, A. Brock, and N. Etzkorn, “Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable Development”, Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice , M.H. Hoveid, et al., eds., London, Thousand Oaks, Singapore : Sage , 2019, pp.291-313.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968175
    M. Singer-Browdowski, et al., “Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in Deutschland”, Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen, I. Clemens, S. Hornberg, and M. Rieckmann, eds., Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2019, pp.95-109.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968176
    M. Singer-Brodowski, N. Etzkorn, and T. Grapentin-Rimek, eds., Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem, Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2019.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968177
    A. Brock, et al., eds., Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland, Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE, Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2018.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung