15 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 3001992Ökologie, Rassismus und planetarische GerechtigkeitPUB
Etzkorn, Nadine, Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit. Lokale Saat, globale Ernte. Demokratischer Umgang mit rechten Ideologien in Zeiten sozial-ökologischer Krisen (). Berlin, 2024 -
2024 | Report | PUB-ID: 2988977Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische GerechtigkeitPUB | PDF
Etzkorn, Nadine, Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit. (). Bielefeld, 2024 -
2024 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2992081Verstandesmangel. Ein rassismuskritischer Vorschlag zur erziehungswissenschaftlichen Kant-RezeptionPUB
Kooroshy, Shadi, Verstandesmangel. Ein rassismuskritischer Vorschlag zur erziehungswissenschaftlichen Kant-Rezeption. Addressing Inequality - Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Subjektivierungsforschung (). Opladen, Berlin, Toronto, 2024 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985394Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale PerspektivierungPUB
Peters, Manuel, Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung. Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM) 2 (2). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983206Autonomie als Gegenstand und Maßstab der KritikPUB
Etzkorn, Nadine, Autonomie als Gegenstand und Maßstab der Kritik. Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse (). Weinheim ; Basel, 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968171Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische TransformationPUB | DOI | Download (ext.)
Etzkorn, Nadine, Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische Transformation. Handbuch Friedenspsychologie 26 (). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968170The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global IdentitiesPUB
Etzkorn, Nadine, The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global Identities. Globalized Identities. The Impact of Globalization on Self and Identity (). Basingstoke, Hampshire, England, 2022 -
2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968173Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019PUB | DOI
Etzkorn, Nadine, Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019. ZEP – Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 44 (4). Münster, 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968167Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in GermanyPUB | DOI | WoS
Singer-Brodowski, Mandy, Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in Germany. Sustainability 12 (7). , 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968168Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher educationPUB | DOI | WoS
Singer-Brodowski, Mandy, Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher education. Environmental Education Research 25 (4). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968169One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in GermanyPUB | DOI | WoS
Singer-Brodowski, Mandy, One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in Germany. Sustainability 11 (1). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968174Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable DevelopmentPUB
Singer-Brodowski, Mandy, Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable Development. Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice (). London, Thousand Oaks, Singapore , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968175Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in DeutschlandPUB | DOI
Singer-Browdowski, Mandy, Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in Deutschland. Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen (). Opladen, Berlin, Toronto, 2019 -
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968176Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen BildungssystemPUB
Singer-Brodowski, Mandy, Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem. (). Opladen, Berlin, Toronto, 2019 -
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968177Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in DeutschlandPUB
Brock, Antje, Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. (). Opladen, Berlin, Toronto, 2018