13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Report | PUB-ID: 2988977 OA
    Etzkorn, N., and Mecheril, P. (2024). Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit. https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/Materialmappe-Projektseminar_final_190324.pdf.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985394
    Peters, M., and Etzkorn, N. (2023). Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung. Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM) 2, 208-221.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983206
    Etzkorn, N., and Mecheril, P. (2023). “Autonomie als Gegenstand und Maßstab der Kritik” in Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse, Akbaba, Y., and Heinemann, A. M. B. eds. (Weinheim ; Basel: Beltz Juventa), 125-150.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968171
    Etzkorn, N., Tröger, J., and Reese, G. (2022). “Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische Transformation” in Handbuch Friedenspsychologie , Cohrs, C., Knab, N., Sommer, G., and Forum Friedenspsychologie eds. Handbuch Friedenspsychologie, vol. 26,.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968170
    Etzkorn, N., and Reese, G. (2022). “The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global Identities” in Globalized Identities. The Impact of Globalization on Self and Identity, Katzarska-Miller, I., and Reysen, S. eds. (Basingstoke, Hampshire, England: Palgrave Macmillan), 301-326.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968173
    Etzkorn, N. (2021). Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019. ZEP – Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 44, 41.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968167
    Singer-Brodowski, M., von Seggern, J., Duveneck, A., and Etzkorn, N. (2020). Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in Germany. Sustainability 12:2778.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968168
    Singer-Brodowski, M., Brock, A., Etzkorn, N., and Otte, I. (2019). Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher education. Environmental Education Research 25, 492-507.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968169
    Singer-Brodowski, M., Etzkorn, N., and Von Seggern, J. (2019). One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in Germany. Sustainability 11:269.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968174
    Singer-Brodowski, M., Brock, A., and Etzkorn, N. (2019). “Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable Development” in Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice , Hoveid, M. H., Ciolan, L., Paseka, A., and Marques da Silva, S. eds. (London, Thousand Oaks, Singapore : Sage ), 291-313.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968175
    Singer-Browdowski, M., Etzkorn, N., Brock, A., Grapentin-Rimek, T., and von Seggern, J. (2019). “Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in Deutschland” in Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen, Clemens, I., Hornberg, S., and Rieckmann, M. eds. (Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich), 95-109.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968176
    Singer-Brodowski, M., Etzkorn, N., and Grapentin-Rimek, T. eds. (2019). Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968177
    Brock, A., de Haan, G., Etzkorn, N., and Singer-Brodowski, M. eds. (2018). Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE, Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung