13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Report | PUB-ID: 2988977 OA
    Etzkorn N, Mecheril P (2024)
    Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit.
    https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/Materialmappe-Projektseminar_final_190324.pdf.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985394
    Peters M, Etzkorn N (2023)
    Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung.
    Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM) 2(2): 208-221.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983206
    Etzkorn N, Mecheril P (2023)
    Autonomie als Gegenstand und Maßstab der Kritik.
    In: Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse. Akbaba Y, Heinemann AMB (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 125-150.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968171
    Etzkorn N, Tröger J, Reese G (2022)
    Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische Transformation.
    In: Handbuch Friedenspsychologie . Cohrs C, Knab N, Sommer G, Forum Friedenspsychologie (Eds); Handbuch Friedenspsychologie, 26.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968170
    Etzkorn N, Reese G (2022)
    The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global Identities.
    In: Globalized Identities. The Impact of Globalization on Self and Identity. Katzarska-Miller I, Reysen S (Eds); Basingstoke, Hampshire, England: Palgrave Macmillan: 301-326.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968173
    Etzkorn N (2021)
    Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019.
    ZEP – Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 44(4): 41.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968167
    Singer-Brodowski M, von Seggern J, Duveneck A, Etzkorn N (2020)
    Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in Germany.
    Sustainability 12(7): 2778.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968168
    Singer-Brodowski M, Brock A, Etzkorn N, Otte I (2019)
    Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher education.
    Environmental Education Research 25(4): 492-507.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968169
    Singer-Brodowski M, Etzkorn N, Von Seggern J (2019)
    One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in Germany.
    Sustainability 11(1): 269.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968174
    Singer-Brodowski M, Brock A, Etzkorn N (2019)
    Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable Development.
    In: Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice . Hoveid MH, Ciolan L, Paseka A, Marques da Silva S (Eds); London, Thousand Oaks, Singapore : Sage : 291-313.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968175
    Singer-Browdowski M, Etzkorn N, Brock A, Grapentin-Rimek T, von Seggern J (2019)
    Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in Deutschland.
    In: Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Clemens I, Hornberg S, Rieckmann M (Eds); Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich: 95-109.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968176
    Singer-Brodowski M, Etzkorn N, Grapentin-Rimek T (Eds) (2019)
    Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) .
    Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968177
    Brock A, de Haan G, Etzkorn N, Singer-Brodowski M (Eds) (2018)
    Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE.
    Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung