Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland
Brock A, de Haan G, Etzkorn N, Singer-Brodowski M (Eds) (2018) Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE.
Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
Herausgeber*in Sammelwerk
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Brock, Antje;
de Haan, Gerhard;
Etzkorn, NadineUniBi;
Singer-Brodowski, Mandy
Abstract / Bemerkung
Vor dem Hintergrund globaler Nachhaltigkeits-
herausforderungen gewinnt auch Bildung für
nachhaltige Entwicklung (BNE) zunehmend an
Bedeutung im deutschen Bildungssystem. Ein
systematischer und bildungsbereichsspezifi-
scher Blick auf den Grad der Verankerung von
BNE fehlt jedoch bislang.
Die vorliegende Publikation bietet eine Baseline
zur Erfassung der Implementierung von BNE in
zentralen Dokumenten von unterschiedlichen
Bereichen des deutschen Bildungssystems: in
der Frühkindlichen Bildung, im Bildungsbereich
Schule, in der dualen beruflichen Ausbildung, im
Bildungsbereich Hochschule, im Bildungsbereich
Kommunen sowie in den Nachhaltigkeitsstrate-
giender Bundesländer.
Erscheinungsjahr
2018
Serientitel
Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE
Seite(n)
325
ISBN
978-3-8474-2147-4
eISBN
978-3-8474-1153-6
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2968177
Zitieren
Brock A, de Haan G, Etzkorn N, Singer-Brodowski M, eds. Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich; 2018.
Brock A., de Haan G., Etzkorn N., & Singer-Brodowski M. (Eds.) (2018). Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE). Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
Brock, Antje, de Haan, Gerhard, Etzkorn, Nadine, and Singer-Brodowski, Mandy, eds. 2018. Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
Brock, A., de Haan, G., Etzkorn, N., and Singer-Brodowski, M. eds. (2018). Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE, Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
A. Brock, et al., eds., 2018. Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland, Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE, Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
A. Brock, et al., eds., Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland, Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE, Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2018.
Brock, A., de Haan, G., Etzkorn, N., Singer-Brodowski, M. eds: Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE. Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto (2018).
Antje Brock, Gerhard de Haan, Nadine Etzkorn, and Mandy Singer-Brodowski, eds. Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2018. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE.