13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Report | PUB-ID: 2988977 OA
    Etzkorn, N. & Mecheril, P. (2024). Dossier Ökologie, Rassismus und planetarische Gerechtigkeit. https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/Materialmappe-Projektseminar_final_190324.pdf.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985394
    Peters, M. & Etzkorn, N. (2023). Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung. Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM), 2(2), 208-221. Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM).
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983206
    Etzkorn, N. & Mecheril, P. (2023). Autonomie als Gegenstand und Maßstab der Kritik. In Y. Akbaba & A.M.B. Heinemann (Hrsg.), Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse (S. 125-150). Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968171
    Etzkorn, N., Tröger, J. & Reese, G. (2022). Klimakrise, Kolonialismus und sozial-ökologische Transformation (Handbuch Friedenspsychologie). In C. Cohrs, N. Knab, G. Sommer & Forum Friedenspsychologie (Hrsg.), Handbuch Friedenspsychologie . doi:10.17192/es2022.0043.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968170
    Etzkorn, N. & Reese, G. (2022). The Impact of Globalization on How We Learn. Global Citizenship Education as a Transformative Learning Approach Towards Global Identities. In I. Katzarska-Miller & S. Reysen (Hrsg.), Globalized Identities. The Impact of Globalization on Self and Identity (S. 301-326). Basingstoke, Hampshire, England: Palgrave Macmillan.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968173
    Etzkorn, N. (2021). Ress, S.: Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, Internationalization of Higher Education for Development. Blackness and Postcolonial Solidarity in Africa-Brazil Relations, London, Bloomsbury Academic, 2019. ZEP – Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 44(4), 41. Münster: Waxmann. doi:10.31244/zep.2021.04.14.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968167
    Singer-Brodowski, M., von Seggern, J., Duveneck, A. & Etzkorn, N. (2020). Moving (Reflexively within) Structures. The Governance of Education for Sustainable Development in Germany. Sustainability, 12(7): 2778. MDPI . doi:10.3390/su12072778.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968168
    Singer-Brodowski, M., Brock, A., Etzkorn, N. & Otte, I. (2019). Monitoring of education for sustainable development in Germany – insights from early childhood education, school and higher education. Environmental Education Research, 25(4), 492-507. Taylor & Francis. doi:10.1080/13504622.2018.1440380.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968169
    Singer-Brodowski, M., Etzkorn, N. & Von Seggern, J. (2019). One Transformation Path Does Not Fit All—Insights into the Diffusion Processes of Education for Sustainable Development in Different Educational Areas in Germany. Sustainability, 11(1): 269. MDPI . doi:10.3390/su11010269.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968174
    Singer-Brodowski, M., Brock, A. & Etzkorn, N. (2019). Meeting the Expectations of Different Actors at the Science-Policy-Interface – Monitoring of Education for Sustainable Development. In M.H. Hoveid, L. Ciolan, A. Paseka & S. Marques da Silva (Hrsg.), Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice (S. 291-313). London, Thousand Oaks, Singapore : Sage .
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968175
    Singer-Browdowski, M., Etzkorn, N., Brock, A., Grapentin-Rimek, T. & von Seggern, J. (2019). Nationales Monitoring von BNE – Stand und Prozess der Verbreitung von BNE in Deutschland. In I. Clemens, S. Hornberg & M. Rieckmann (Hrsg.), Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen (S. 95-109). Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich. doi:10.3224/84742174.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968176
    Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ). (2019). Pfade der Transformation. Die Verbreitung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im deutschen Bildungssystem (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ). (M. Singer-Brodowski, N. Etzkorn & T. Grapentin-Rimek, Hrsg.). Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968177
    Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE). (2018). Wegmarken zur Transformation. Nationales Monitoring von BIldung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE). (A. Brock, G. de Haan, N. Etzkorn & M. Singer-Brodowski, Hrsg.). Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung