22 Publikationen

Alle markieren

  • [22]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967819
    Ghobeyshi S (2022)
    Multidirektionale Erinnerung – ein neues Konzept für den DaF/DaZ-Unterricht? .
    In: Beruf(ung) DaF/DaZ. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik. Gültekin-Karakoç N, Fornoff R, Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache e.V. (FaDaf) (Eds); Materialien und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 111.2. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 97-107.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944238
    Fornoff R, Ghobeyshi S, Schmenk B, Deutscher Akademischer Austauschdienst (Eds) (2020)
    Themenschwerpunkt „Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht“ .
    Informationen Deutsch als Fremdsprache 47(1).
    PUB
     
  • [20]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944532
    Fornoff R, Ghobeyshi S, Schmenk B (2020)
    „Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht“. Einführung in den Themenschwerpunkt.
    Informationen Deutsch als Fremdsprache 47(1): 3-10.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939402
    Ghobeyshi S (20.05.2019)
    Rezension zu Voerkel, Paul: Deutsch als Chance: Ausbildung, Qualifikation und Verbleib von Absolventen brasilianischer Deutschstudiengänge. Dissertation. Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2017.
    Info DaF 46(3-4): 536-541.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939403
    Ghobeyshi S (20.05.2019)
    Rezension zu Buchwald-Wargenau, Isabel: Mein Leben in Deutschland. Der Orientierungskurs. Basiswissen Politik, Geschichte, Gesellschaft. München: Hueber, 2018.
    Informationen Deutsch als Fremdsprache. Info DaF 46(3-4): 464-468.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980344
    Ghobeyshi S, Daase A (2017)
    Rezension zu Cornely Harboe, Verena; Mainzer-Murrenhoff, Mirka; Heine, Lena (Hrsg.): Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule.
    Info DaF 44(2/3): 230-236.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939401
    Ghobeyshi S (2017)
    Zwischen Wertschätzung und Kritik. Chancen und Grenzen der ehrenamtlichen Sprachvermittlung. .
    IQ konkret. Fachpublikation des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)" 2017(1): 30-31.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713861
    Ghobeyshi S (2017)
    Fremde Texte sind (..) inhaltsgetreu in eigenen Worten wiederzugeben.
    In: Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht: Sektionen C1, C2, C3, C4, C5, C6. Colliander P, Drumbl H, Höhmann D, Ivanenko S, Knorr D, Moraldo S, Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (Eds); Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (15. : 2013 : Bozen): Konferenzbeiträge , 5. Bozen: bu,press: 269-278.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713857
    Ghobeyshi S (2014)
    Sprachlernbiographien und - motive brasilianischer Germanistik-Studierender.
    In: Cruce de fronteras - Grenzgänge - Cruzando fronteiras. Massa A, Giovannini G, Martins E (Eds);2. Córdoba/Argentinien: Comunicarte: 903-913.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713862
    Ghobeyshi S (2011)
    "A relevância do nacional-socialismo e do holocausto como temas na sala de aula de Alemão no Brasil .
    In: Ensinar Alemão no Brasil: contextos e conteúdos (Deutsch unterrichten in Brasilien: Kontexte und Inhalte). Bohunovsky R (Ed); Serie Pesquisa, 174. Curitiba: Editora UFPR: 219-235.
    PUB
     
  • [12]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713855
    Ghobeyshi S (2010)
    Das Deutschlandbild und Möglichkeiten seiner Behandlung.
    Revista dos Professores de Alemão no Brasil (Zeitschrift der Deutschlehrer in Brasilien) 48: 15-19.
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713856
    Ghobeyshi S (2010)
    SprachBarriere. Eine Untersuchung unter Teilnehmern der Sprachprüfung nach §30, Abs. I, Nr. 2 AufenthaltG.
    In: DaF integriert. Literatur - Medien - Ausbildung. 36. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2008 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Chlosta C, Jung M (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, 81. Göttingen: Univ.-Verlag: 379-386.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713852
    Ghobeyshi S (2009)
    Nationalsozialismus und Holocaust als landeskundliche Themen im Fremdsprachenunterricht Deutsch.
    In: Tagungsakten des 7. Brasilianischen Deutschlehrerkongresse. .
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2713854
    Ghobeyshi S (2009)
    Sprachlernbiografien und -motive brasilianischer Germanistik-Studierender.
    DaF Brücke : Zeitschrift der Deutschlehrer und Deutschlehrerinnen der Mercosur-Länder 11: 17-20.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713850
    Ghobeyshi S (2009)
    Akademische Zusammenarbeit: Modelle, Erfahrungen und Perspektiven.
    In: Deutsch-Türkisches Kooperationsforum. Esen E (Ed); Ankara: Internationales Symposium: 152-161.
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712380
    Ghobeyshi S (2007)
    Aber was der Nikolaus damit zu tun hat, weiß ich wirklich nicht: Die Behandlung von Kulturthemen im Deutschunterricht im Schatten von Exklusionserfahrungen junger Remigranten (Deutschland - Türkei).
    In: Akten des XI. Internationalen Germanistenkongresses Paris 2005, "Germanistik im Konflikt der Kulturen", Bd. 3. Valentin J-M (Ed); Jahrbuch für Internationale Germanistik. Reihe A, 79. Frankfurt am Main: Verlag Peter Lang: 55-60.
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780260
    Ghobeyshi S, Çetintaş B (2006)
    "Vom sprachlichen und sozialen (Wohl-) Gefühl. Ergebnisse einer Umfrage unter den Studierenden des Faches Deutschlehrerausbildung an der Hacettepe Universität Ankara/Türkei".
    German as a foreign language 2.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2003 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910827
    Ghobeyshi S (2003)
    Tabuthemen in der interkulturellen Kommunikation.
    Info DaF 30(2/3): 299-300.
    PUB
     
  • [4]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712368
    Ghobeyshi S (2002)
    Nationalsozialismus und Schoah als landeskundliche Themen im DaF-Unterricht. Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache; 72.
    Frankfurt am Main: Verlag Peter Lang.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2000 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910826
    Ghobeyshi S (2001)
    Shedding Light on the Darkness: A Guide to Teaching the Holocaust.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780259
    Ghobeyshi S (2000)
    "Die Sho´ah als landeskundliches Thema im DaF-Unterricht".
    Info DaF 27(6): 630-644.
    PUB
     
  • [1]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780256
    Ghobeyshi S (2000)
    "Wider die Tabuisierung. Zur Integration der Schoah-Thematik in den Landeskundeunterricht DaF".
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung