22 Publikationen

Alle markieren

  • [22]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967819
    Ghobeyshi, S. (2022). Multidirektionale Erinnerung – ein neues Konzept für den DaF/DaZ-Unterricht? . In N. Gültekin-Karakoç, R. Fornoff, & Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache e.V. (FaDaf) (Eds.), Materialien und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Vol. 111.2. Beruf(ung) DaF/DaZ. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (pp. 97-107). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. https://doi.org/10.17875/gup2022-2097
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944238
    Fornoff R., Ghobeyshi S., Schmenk B., & Deutscher Akademischer Austauschdienst (Eds.) (2020). Themenschwerpunkt „Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht“ . Informationen Deutsch als Fremdsprache, 47(1)
    PUB
     
  • [20]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944532
    Fornoff, R., Ghobeyshi, S., & Schmenk, B. (2020). „Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht“. Einführung in den Themenschwerpunkt. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 47(1), 3-10. https://doi.org/10.1515/infodaf-2020-0002
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939402
    Ghobeyshi, S. (20.05.2019). Rezension zu Voerkel, Paul: Deutsch als Chance: Ausbildung, Qualifikation und Verbleib von Absolventen brasilianischer Deutschstudiengänge. Dissertation. Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2017. Info DaF , 46(3-4), 536-541. https://doi.org/10.1515/infodaf-2019-0053
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939403
    Ghobeyshi, S. (20.05.2019). Rezension zu Buchwald-Wargenau, Isabel: Mein Leben in Deutschland. Der Orientierungskurs. Basiswissen Politik, Geschichte, Gesellschaft. München: Hueber, 2018. Informationen Deutsch als Fremdsprache. Info DaF , 46(3-4), 464-468. https://doi.org/10.1515/infodaf-2019-0031
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980344
    Ghobeyshi, S., & Daase, A. (2017). Rezension zu Cornely Harboe, Verena; Mainzer-Murrenhoff, Mirka; Heine, Lena (Hrsg.): Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule. Info DaF, 44(2/3), 230-236. https://doi.org/10.1515/infodaf-2017-0028
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939401
    Ghobeyshi, S. (2017). Zwischen Wertschätzung und Kritik. Chancen und Grenzen der ehrenamtlichen Sprachvermittlung. . IQ konkret. Fachpublikation des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)", 2017(1), 30-31.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713861
    Ghobeyshi, S. (2017). Fremde Texte sind (..) inhaltsgetreu in eigenen Worten wiederzugeben. In P. Colliander, H. Drumbl, D. Höhmann, S. Ivanenko, D. Knorr, S. Moraldo, & Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (Eds.), Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (15. : 2013 : Bozen): Konferenzbeiträge : Vol. 5. Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht: Sektionen C1, C2, C3, C4, C5, C6 (pp. 269-278). Bozen: bu,press.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713857
    Ghobeyshi, S. (2014). Sprachlernbiographien und - motive brasilianischer Germanistik-Studierender. In A. Massa, G. Giovannini, & E. Martins (Eds.), Cruce de fronteras - Grenzgänge - Cruzando fronteiras (Vol. 2, pp. 903-913). Córdoba/Argentinien: Comunicarte.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713862
    Ghobeyshi, S. (2011). "A relevância do nacional-socialismo e do holocausto como temas na sala de aula de Alemão no Brasil . In R. Bohunovsky (Ed.), Serie Pesquisa: Vol. 174. Ensinar Alemão no Brasil: contextos e conteúdos (Deutsch unterrichten in Brasilien: Kontexte und Inhalte) (pp. 219-235). Curitiba: Editora UFPR.
    PUB
     
  • [12]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713855
    Ghobeyshi, S. (2010). Das Deutschlandbild und Möglichkeiten seiner Behandlung. Revista dos Professores de Alemão no Brasil (Zeitschrift der Deutschlehrer in Brasilien), 48, 15-19.
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713856
    Ghobeyshi, S. (2010). SprachBarriere. Eine Untersuchung unter Teilnehmern der Sprachprüfung nach §30, Abs. I, Nr. 2 AufenthaltG. In C. Chlosta & M. Jung (Eds.), Materialien Deutsch als Fremdsprache: Vol. 81. DaF integriert. Literatur - Medien - Ausbildung. 36. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2008 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (pp. 379-386). Göttingen: Univ.-Verlag.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713852
    Ghobeyshi, S. (2009). Nationalsozialismus und Holocaust als landeskundliche Themen im Fremdsprachenunterricht Deutsch. Tagungsakten des 7. Brasilianischen Deutschlehrerkongresse
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2713854
    Ghobeyshi, S. (2009). Sprachlernbiografien und -motive brasilianischer Germanistik-Studierender. DaF Brücke : Zeitschrift der Deutschlehrer und Deutschlehrerinnen der Mercosur-Länder, 11, 17-20.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713850
    Ghobeyshi, S. (2009). Akademische Zusammenarbeit: Modelle, Erfahrungen und Perspektiven. In E. Esen (Ed.), Deutsch-Türkisches Kooperationsforum (pp. 152-161). Ankara: Internationales Symposium.
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712380
    Ghobeyshi, S. (2007). Aber was der Nikolaus damit zu tun hat, weiß ich wirklich nicht: Die Behandlung von Kulturthemen im Deutschunterricht im Schatten von Exklusionserfahrungen junger Remigranten (Deutschland - Türkei). In J. - M. Valentin (Ed.), Jahrbuch für Internationale Germanistik. Reihe A: Vol. 79. Akten des XI. Internationalen Germanistenkongresses Paris 2005, "Germanistik im Konflikt der Kulturen", Bd. 3 (pp. 55-60). Frankfurt am Main: Verlag Peter Lang.
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780260
    Ghobeyshi, S., & Çetintaş, B. (2006). "Vom sprachlichen und sozialen (Wohl-) Gefühl. Ergebnisse einer Umfrage unter den Studierenden des Faches Deutschlehrerausbildung an der Hacettepe Universität Ankara/Türkei". German as a foreign language, 2
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2003 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910827
    Ghobeyshi, S. (2003). Tabuthemen in der interkulturellen Kommunikation. Info DaF, 30(2/3), 299-300.
    PUB
     
  • [4]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712368
    Ghobeyshi, S. (2002). Nationalsozialismus und Schoah als landeskundliche Themen im DaF-Unterricht (Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache, 72). Frankfurt am Main: Verlag Peter Lang.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2000 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910826
    Ghobeyshi, S. (2001). Shedding Light on the Darkness: A Guide to Teaching the Holocaust
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780259
    Ghobeyshi, S. (2000). "Die Sho´ah als landeskundliches Thema im DaF-Unterricht". Info DaF, 27(6), 630-644.
    PUB
     
  • [1]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780256
    Ghobeyshi, S. (2000). "Wider die Tabuisierung. Zur Integration der Schoah-Thematik in den Landeskundeunterricht DaF".
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung